Startseite > Aktuelles > 2015 > Neuer Jugendfeuerwehrwart gewählt

Neuer Jugendfeuerwehrwart gewählt

• Datum: 21.12.15
  • Abteilung: Jugendfeuerwehr

Christian Haug ist neuer Jugendfeuerwehrwart der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen. Er ist Nachfolger von Frank Wagner, der nach 15 Jahren Jugendarbeit sein Amt abgegeben hat.

Christian Haug der schon seit einem Jahr die Jugendfeuerwehr kommissarisch leitete wurde bei der Ausschusssitzung am vergangenen Freitag einstimmig von den Mitgliedern für 5 Jahre gewählt.

Der 39 jährige begann selbst seine Feuerwehrkarriere in der Jugendfeuerwehr. Der gebürtige Tübinger ist im Jahr 1988 der Jugendfeuerwehr Tübingen beigetreten und wurde anschließend in die Einsatzabteilung Derendingen übernommen.

Schon früh begann er in der Jugendarbeit Verantwortung zu übernehmen. 1998 wurde er Jugendbetreuer, nur ein Jahr später wurde er zum Jugendwart der Abteilung Derendigen gewählt. Da er in der Feuerwehr mehr als ein Hobby sah, entschied er im April 2000 den Weg zur Berufsfeuerwehr einzuschlagen, in der er bis heute tätig ist.  Im Oktober 2002 wechselte der gelernte Schreiner schließlich seinen Wohnsitz nach Mössingen und ist unserer Feuerwehr beigetreten.

Christian Haug ist nicht nur für die Feuerwehr in Mössingen engagiert, er bildet auch Feuerwehrangehörige über die Stadtgrenzen hinaus zum Sprechfunker aus.

Die Feuerwehr Mössingen gratuliert Christian Haug zu seiner neuen Aufgabe und wünscht ihm viel Spaß bei seiner wichtigen Tätigkeit.