Startseite > Aktuelles > 2015 > Die Alterswehr zu Gast in Geislingen

Die Alterswehr zu Gast in Geislingen

• Datum: 19.06.15

Am Samstag, den 13. Juni 2015 folgten auf die Einladung vom ehemaligen Mössinger Kommandanten Oliver Schmid, die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen mit allen Abteilungen, sowie deren Partner. Mehr als 50 Personen besuchten die Stadt Geislingen im Zollernalbkreis, wo Oliver Schmid Bürgermeister ist.

In Geislingen wurden die Gäste im Bürger- und Vereinshaus “Harmonie“ von Oliver Schmid, der dort seit nunmehr fast 8 Jahren Bürgermeister ist auf das herzlichste empfangen.

Nach Kaffee und Kuchen im Konferenzraum im Dachgeschoss stellte Oliver Schmid mit einem Kurzfilm und einer Diaschau die Stadt Geislingen mit den Stadtteilen Binsdorf und Erlaheim vor. Die Stadt Geislingen die in herrlicher Lage zwischen Balingen, Rosenfeld und Haigerloch liegt, ist inzwischen auf ca. 6000 Einwohner angewachsen.

Bei strahlendem Sonnenschein stand die Besichtigung des Stadtkerns, des Schloss Geislingen und des Schlossparkbades auf dem Plan. Da die Mitglieder der Alterabteilung natürlich immer noch hoch interessierte Feuerwehrangehörige sind, durfte ein Besuch bei der örtlichen Feuerwehr nicht fehlen. Das erst kürzlich in Dienst gestellte Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Freiwilligen Feuerwehr Geislingen wurde den begeisterten Gästen vorgestellt.

Der interessante und gesellige Nachmittag fand seinen Abschluss bei einem Vesper.

Die Alterswehr bedankt sich bei Oliver Schmid für die tollen Stunden in Geislingen.