Startseite > Aktuelles > 2012 > Kreisjugendfeuerwehrtag und 25. jähriges Jubiläum der Mössinger Jugendfeuerwehr

Kreisjugendfeuerwehrtag und 25. jähriges Jubiläum der Mössinger Jugendfeuerwehr

• Datum: 17.07.12
  • Abteilung: Jugendfeuerwehr

Endlich ist es soweit! Die Jugendfeuerwehr Mössingen feiert vom 20. bis 22. Juli Ihr 25-jähriges Bestehen im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages.

Aus Anlass des Jubiläums richtete die Jugendfeuerwehr auf dem Hegwiesensportplatz beim Firstwaldgymnasium den diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag in Form eines 3-tägigen Zeltlagers für die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis und die Jugendabteilung der französischen Partnerwehr aus Beaugency-Frankreich aus.
Vom 20. bis zum 22. Juli zelten mehr als 330 Kinder- und Jugendliche auf dem Sportgelände. Verschiedene Aktivitäten begleiten die Teilnehmer über das Wochenende. Die Vorfreude unter den Jugendlichen und Betreuern ist riesig. Am Eröffnungsabend findet nach dem Abendessen die offizielle Begrüßung mit anschließender Lagerdisko statt.
Der zweite Tag steht im Zeichen der Wettbewerbe. So gibt es einige Jugendgruppen, die im Ernwiesenstadion in Belsen die Leistungsspange ablegen werden und andere, die sich sportlich im Rahmen eines Fußballturniers auf dem Hegwiesengelände austoben.
Am Sonntag gilt es dann an verschiedenen Stationen die eigene und die Geschicklichkeit der Gruppen unter Beweis stellen. Nach dem Frühstück geht es los mit der Stadtrallye. Nach dem Mittagessen stehen dann noch die Siegerehrung und die Verabschiedung auf dem Programm.