Startseite > Kreisjugendfeuerwehrtag 2012

Kreisjugendfeuerwehrtag 2012 - Informationen

Kreisjugendfeuerwehrtag 2012

Die Planungen zum bevorstehenden Kreisjugendfeuerwehrtag 2012 laufen auf Hochtouren, und die bisherige Resonanz der Teilnehmer lässt auf ein grandioses Festwochenende hoffen. Geplant ist ein Zeltlager auf der Hegwiese in Mössingen.

Aktuell stehen die Programmpunkte wie folgt fest:

Zum Jubiläum findet ein Zeltlager stattFreitag - Offizielle Begrüßung und Disco:

Am ersten Abend im Zeltlager findet die offizielle Begrüßung statt, danach kann der erste Abend am Lagerfeuer oder in der Disco mit alkoholfreien Cocktails verbracht werden. Während des gesamten Zeltlagers haben alle Teilnehmer freien Eintritt ins Freibad.

Samstag - Leistungsspange und Fußballtunier:

Im Ernwiesenstadion legen die angemeldeten Mannschaften die Leistungsspange ab. Vorraussetzung für die Teilnahme sind ein Mindestalter von 15 Jahren und eine einjährige Mindestzugehörigkeit zur Jugendfeuerwehr. Im Anschluss werden die Leistungsspangen übergeben. Parallel findet dazu ein Fußballtunier mit anschließender Siegerehrung statt.

Sonntag - Stadtrallye und Verabschiedung:Das Freibad in Mössingen

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der großen Kreisstadt Mössingen: Bei der Stadtrallye gilt es als Team Fragen zu beantworten und Aufgaben zu meistern. Die Teilnehmer der Stadtrallye können am Sonntag ihre Urkunden, sowie alle Zeltlager-Teilnehmer ein Erinnerungsgeschenk in Empfang nehmen.

Anmeldung:

Die Anmeldung und der Anmeldeschluss sind dem offiziellen Anschreiben an die jeweiligen Leiter der Jugendfeuerwehren zu entnehmen. Bestehen darüber hinaus Fragen, kann natürlich jederzeit mit Frank Wagner - dem Leiter der Jugendfeuerwehr - Kontakt aufgenommen werden.

E-Mail Frank Wagner: jugendwehr@feuerwehr-moessingen.de

Logo:

Das Logo des Jubiläums besteht aus einzelnen Holztafeln, jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr hat mindestens einen der Buchstaben selbst gestaltet. Zusammengesetzt ergeben diese individuellen Kunststücke das inzwischen bekannte, bunte Logo.