Startseite > Archiv

Keller nach Feuer in Öltank stark verraucht

• Datum: 25.02.2011
  • Der Angriffstrupp befindet sich im Gebäude und hat bereits einige Kellerfenster geöffnet.
  • Für eine gezieltere Belüftung wird der Lüfter ins Gebäudeinnere gebracht.
  • Löschfahrzeug vor der Einsatzstelle
Der Angriffstrupp befindet sich im Gebäude und hat bereits einige Kellerfenster geöffnet.Der Angriffstrupp befindet sich im Gebäude und hat bereits einige Kellerfenster geöffnet.

Zu einem Brand in einem Öltank rückte der Löschzug Abt. Mitte aus. Beim Eintreffen war das komplette Kellergeschoss stark verraucht, Personen waren keine in Gefahr.

Bei Renovierungsarbeiten kam es im Mössinger Sonnhaldeweg zu einem Brand in einem alten Öltank. Der Hausbesitzer versuchte die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken, aufgrund der starken Rauchentwicklung musste er das Haus aber zügig verlassen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war das gesamte Kellergeschoss stark verraucht, man sah sprichwörtlich die Hand vor Augen nicht. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in den Keller vor.
Das Feuer in dem Tank war bereits von selbst erstickt, der Trupp sorgte lediglich durch das Öffnen der Fenster für Abluftöffnungen und kontrollierte die Einsatzstelle. Mit einem Hochdrucklüfter wurde der Keller belüftet.
Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Löschzug Abt. Mitte mit 5 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften, sowie Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes.