Startseite > Archiv

Verkehrsunfall auf der Talheimer Steige

• Datum: 10.12.2010
  • Abteilung: Mitte, Talheim
  • Die leicht verletzte junge Frau konnte schnell gerette und dem Rettungsdienst übergeben werden.
  • Das verunfallte Fahrzeug kurz bevor es auf die Räder gestellt wird.
Die leicht verletzte junge Frau konnte schnell gerette und dem Rettungsdienst übergeben werden.Die leicht verletzte junge Frau konnte schnell gerette und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Mit dem Stichwort "PKW auf Dach, Person in Fahrzeug" alarmierte die Leitstelle die Abteilungen Talheim und Mitte zur Talheimer Steige. Dort hat sich eine junge Frau mit ihrem Opel überschlagen.

Die zuerst eingetroffenen Talheimer konnten die Frau leicht verletzt befreien, und dem Rettungsdienst übergeben. Glücklicherweise war die Person nicht eingeklemmt. Nach Eintreffen der Polizei wurde der Opel wieder auf die Räder gestellt, um wenigstens eine Fahrbahn für den Berufsverkehr wieder frei zu bekommen.
Die Kräfte der Abteilung Mitte waren zwar vor Ort, konnten aber zügig wieder abrücken.
Die genaue Unfallursache ist momentan noch unklar. Fakt ist allerdings, dass die komplette Talheimer Steige zum Unfallzeitpunkt stellenweise glatt und schneebedeckt war.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit Notarzt, sowie die Abteilungen Mitte und Talheim der Feuerwehr Mössingen, sowie Kräfte der Polizei.